Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 33 Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^ Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Eine Frage... Do Dez 20, 2007 3:34 am
Was würdet ihr davon halten, wenn wir hier in diesem Thread vlt. Inhaltsangaben unserer Lieblings-bücher reinsetzen, möglicherweise werben wir dadurch ja ein paar Mitfans an. Was würdet ihr davon halten?
Travis User
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 48 Ort : Hessen Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Eine Frage... Do Dez 20, 2007 3:54 pm
Na, da war aber jemand noch spät auf.
Ich halte das für eine gute Idee.
Fang mal an.
Xenja Admin
Anzahl der Beiträge : 315 Alter : 33 Ort : hier und dort und doch nirgentwo Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Eine Frage... Fr Dez 21, 2007 10:11 am
Travis, erwarte von Imbalence nicht zuviel.. Sie spielt halt viel PC.
Aber mit welchem Buch wollen wir anfangen?
Imbalence Admin
Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 33 Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^ Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Eine Frage... So Dez 23, 2007 7:10 pm
nicht zuviel?
wie soll ich das verstehen?
so wie ich das gerade verstanden habe, nehme ich dir das übel...
Ihmisjuha Forum-Verwalter
Anzahl der Beiträge : 489 Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Eine Frage... Di Dez 25, 2007 11:29 am
Keine Sorge Imba, vielleicht meint sie nur dass du wegen WoW nicht so viel Zeit hast, eine lange Inhaltsangabe zu schreiben. Aber hattest du nicht die Sakrileg-Inhaltsangabe für die Schülerzeitung inner WRS geschrieben? Falls du die noch aufm Rechner hast, kannst du die ja einfach kopieren
Irgendwo müsste eigentlich auch noch eine über Illuminati sein. *Computer nach Buchkritik durchsucht* Okay, irgendwie hab ich die zwar nicht mehr, aber falls jemand eine kurze Beschreibung braucht: Es geht darum, dass ein Wissenschaftler in Italien irgendwann tot aufgefunden wird mit einem Ambigramm (ein Wort, das man auch über Kopf lesen kann und das trotzdem genauso aussieht wie richtig rum) als Brandmal. Der Hauptcharakter Robert Langdon muss versuchen, rauszufinden, weshalb der Wissenschaftler getötet wurde und vermutet nun, dass die Illuminati ihn umgebracht haben (kein Wunder, schließlich steht auf dem Brandmal ja auch "Illuminati" drauf). Er erfährt auch, dass in nächster Zeit vier Kardinäle sterben sollten, was er versucht zu verhindern, was er aber trotz der Hilfe von Vittoria Vetra, der Tochter des Ermordeten, nicht schafft. Den Schluss verrat ich euch nicht, schließlich hätten die, die das Buch noch nicht kennen, sonst ja keinen Grund mehr zum lesen. Hab das Buch auf jeden Fall innerhalb von zwei oder drei Tagen durchgelesen (hab jede freie Minute mit lesen verbracht)
Xenja Admin
Anzahl der Beiträge : 315 Alter : 33 Ort : hier und dort und doch nirgentwo Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Eine Frage... Mi Jan 02, 2008 5:42 pm
Imba, nehm mir bitte nichts übel. War nur ein Scherz. Joa, mit welchem Buch wollen wir dann anfangen? HArry Potter?
Imbalence Admin
Thema: Re: Eine Frage... Di März 04, 2008 11:40 am
du liest harry potter?^^
klar, fang an
Travis User
Thema: Re: Eine Frage... Mi März 05, 2008 2:58 pm
Ich lese grade "Wahn" von Stephen King.
Wahnsinns Atmosphäre.
Xenja Admin
Thema: Re: Eine Frage... Fr März 07, 2008 11:30 am
ich lese momentan Faust von Goethe....
Imbalence Admin
Thema: Re: Eine Frage... Fr März 07, 2008 11:31 am
ist das schwer zu lesen?
Travis User
Thema: Re: Eine Frage... Fr März 07, 2008 11:47 am
Hier mal mein Lieblingsgedicht von Goethe:
Mailied
Wie herrlich leuchtet Mir die Natur! Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten Aus jedem Zweig, Und tausend Stimmen Aus dem Gesträuch.
Und Freud' und Wonne Aus jeder Brust. O Erd'! o Sonne! O Glück, o Lust!
O Lieb', o Liebe! So golden-schön, Wie Morgenwolken Auf jenen Höhn!
Du segnest herrlich Das frische Feld, Im Blütendampfe Die volle Welt.
O Mädchen, Mädchen, Wie lieb' ich dich! Wie blickt dein Auge! Wie liebst du mich!
So liebt die Lerche Gesang und Luft, Und Morgenblumen Den Himmelsduft,
Wie ich dich liebe Mit warmem Blut, Die du mir Jugend Und Freud' und Mut
Zu neuen Liedern Und Tänzen gibst. Sei ewig glücklich, Wie du mich liebst!
Man muß schon vom Orm gesegnet sein, um solche Zeilen zu schreiben.
Hach.
Xenja Admin
Thema: Re: Eine Frage... Fr März 07, 2008 12:53 pm
ich mag die Gretchen Frage aus Faust.
Travis User
Thema: Re: Eine Frage... Fr März 07, 2008 2:06 pm
„Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“
Jaja, so geht's mir auch.
Ich bin immer noch Mitglied der katholischen Kirche. Aber ich entrichte meine Kirchensteuer nicht des Glaubens wegen sondern eher der Kultur und Wohlfahrt wegen.