Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 33 Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^ Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Beeindruckende Texte? Fr Feb 01, 2008 7:14 pm
Text und Musik gehören zusammen,
welcher Inhalt eines Textes eine liedes hat euch beeindruckt? Nachdenklich gemacht? oder vlt. sogar euer leben verändert?
Wäre schön wenn ihr mal den einen oder anderen Text posten könntet. (wenn er in einer anderen Sprache verfasst ist, vlt sogar MIT übersetzung)
Ihmisjuha Forum-Verwalter
Anzahl der Beiträge : 489 Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Fr Feb 01, 2008 9:11 pm
Also, es gibt ein Lied, das meine Einstellung zwar nicht vgerändert hat, weil die auch schon vorher so war, aber das auf jeden Fall hilft, wenn man in einigen Situationen fast aufgibt, und das ist "Carry On" von Manowar:
The north star always guides me When winter skies are gray And I wait for the sun when all are one I shall not betray Calling at me I'm waiting when all are led astray
Carry on my sons forever Carry On when I am gone Carry On when the day is long Forever Carry On For as long as we're together then Forever Carry On
Darkness all around us We don't close our eyes No one's gonna ground us We were born to fly Comin' at us no stopping Born to amplify
Carry on my sons forever Carry on when I am gone Carry on when the day is long Forever Carry On For as long as we're together then Forever Carry On
Yeah, be my brother Fight to stay alive All the world can't change us With all their burned-out jive Come get us now we're waiting We won't run and hide
Carry on my sons forever Carry on when I am gone Carry on when the day is long Forever Carry On For as long as we're together then Forever Carry On
Now we're all together Let's sing our fighting song One hundred thousand riders We can't all be wrong Comin' at us no stopping Always Carry On
Carry on, carry on Forever Carry on (Until fade)
Übersetzung (klingt teilweise komisch aber einige Sachen sind schwer zu übersetzen):
Der Nordstern leitet mich immer wenn der Winterhimmel grau ist Und ich warte auf die Sonne wenn alle eins sind Ich werde nicht betrügen (verrat begehen) Wenn man mich ruft (?) Ich warte, wenn alle in die Irre gegangen sind
Macht weiter meine Söhne, für immer Macht weiter wenn ich gegangen bin Macht weiter wenn der Tag lang ist Macht für immer weiter Solange wir dann zusammen sind Macht für immer weiter
Dunkelheit überall um uns umzu Wir schließen unsere Augen nicht Niemand kann uns dem Erdboden gleich machen (?) Wir sind geboren um zu fliegen Nichts kann uns aufhalten, Geboren um zu verstärken
Macht weiter meine Söhne, für immer Macht weiter wenn ich gegangen bin Macht weiter wenn der Tag lang ist Macht für immer weiter Solange wir dann zusammen sind Macht für immer weiter
Yeah, sei mein Bruder, Kämpfe um am leben zu bleiben Die gesamte Welt kann uns nicht ändern Mit all ihrem ausgebrannten Gequassel Komm, krieg uns jetzt, wir warten, wir werden nicht rennen und uns verstecken
Nun sind wir alle zusammen Lasst uns unser Kampflied singen Einhunderttausend Reiter, Wir können uns nicht alle täuschen Nichts kann uns aufhalten Macht immer weiter
Macht weiter, macht weiter Macht immer weiter (bis zum Tod)
Imbalence Admin
Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 33 Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^ Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Sa Feb 02, 2008 1:31 am
Klingt auf jeden fall ziemlich eindrucksvoll.
Bin ja gespannt was noch für Texte hiergepostet werden.
Zuletzt von am Mo Feb 11, 2008 12:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blacky User
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 33 Ort : Bremerhaven Anmeldedatum : 26.01.08
Thema: Re: Beeindruckende Texte? So Feb 03, 2008 6:49 pm
Goethes Erben - Zwischenzeit
Wann beginnt man eigentlich sich, für seine eigene Vergangenheit zu interessieren? Dann, wenn man etwas erreicht hat, oder in dem Moment in dem man glaubt, sich im Ideensturz befindlich scheitern zu sehen?
Eine Freifallübung der Seele, unbeschadet überstehen, nur leicht geprellt, doch bleibend schmerzhaft. Was ist es wohl für ein Gefühl, zufrieden zu sein? Im kleinen unscheinbaren Glück gefangen, einen Moment lang oder ohne Maß?
Welche Gedankenlücke steckt hinter der Ambition der Zukunft, die eigenen Gene zu verweigern, nicht aber die geistigen Kinder?
Was lebt worin weiter? Ruhelos entwickelt sich eine Suche zu einer Sucht, die alles frisst, vieles zerstört und jede Form von Unschuld raubt.
Man verliert die Unschuld nicht mit der Geburt, sondern indem man lebt. Hat Intelligenz etwas mit Glück zutun?
Monatelang arbeiten, dann bermerken, dass vieles unverstanden bleibt. Dem Ursprungsgedanken fehlt es an Worten. Man wird zur Gedankenhure, gibt die Seele preiß, prostituiert sich ohne Not. Ein Bedürfnis? Mithaltsamkeit? Nicht an einer Idee ersticken müssen?
Vom Urgedanken zur komplexen Geschichte, entwickelt sich der Weg zum Ziel. Gemeinsam spielen. Minuten aus der Zeit auslösen. Freisezierte Freiheit.
Der letzte Vorhang schließt den Blick nach draußen. Existiert ein tieferer Sinn? Berechtigt er zum neuen Fragenspieln? Existiert ein tieferer Sinn?
Wie ein von seinem Kind enttäuschter Vater, Leben investiert, Hoffnung korrumpiert. Nur noch wenig stimmt noch fröhlich. Vom Leben nichts erwarten, eigene Träume scheitern sehen, trotzdem weiterspielen. Den Blick für das Wesentliche verlieren, nur dann
Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren. Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren. Weiterspielen.
Imbalence Admin
Thema: Re: Beeindruckende Texte? So Feb 03, 2008 11:08 pm
Imbalence Admin
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Mo Feb 11, 2008 12:59 pm
Where is the love (Black eyed peas)
What's wrong with the world, mama People livin' like they ain't got no mamas I think the whole world addicted to the drama Only attracted to things that'll bring you trauma Overseas, yeah, we try to stop terrorism But we still got terrorists here livin' In the USA, the big CIA The Bloods and The Crips and the KKK But if you only have love for your own race Then you only leave space to discriminate And to discriminate only generates hate And when you hate then you're bound to get irate, yeah Badness is what you demonstrate And that's exactly how a nigga works and operates Nigga, you gotta have love just to set it straight Take control of your mind and meditate Let your soul gravitate to the love, y'all, y'all
People killin', people dyin' Children hurt and you hear them cryin' Can you practice what you preach And would you turn the other cheek
Father, Father, Father help us Send us some guidance from above 'Cause people got me, got me questionin' Where is the love (Love)
Where is the love (The love) Where is the love (The love) Where is the love The love, the love
It just ain't the same, always unchanged New days are strange, is the world insane If love and peace is so strong Why are there pieces of love that don't belong Nations droppin' bombs Chemical gasses fillin' lungs of little ones With the ongoin' sufferin' as the youth die young So ask yourself is the lovin' really gone So I could ask myself really what is goin' wrong In this world that we livin' in people keep on givin' in Makin' wrong decisions, only visions of them dividends Not respectin' each other, deny thy brother A war is goin' on but the reason's undercover The truth is kept secret, it's swept under the rug If you never know truth then you never know love Where's the love, y'all, come on (I don't know) Where's the truth, y'all, come on (I don't know) Where's the love, y'all
People killin', people dyin' Children hurt and you hear them cryin' Can you practice what you preach And would you turn the other cheek
Father, Father, Father help us Send us some guidance from above 'Cause people got me, got me questionin' Where is the love (Love)
Where is the love (The love) Where is the love (The love) Where is the love The love, the love
I feel the weight of the world on my shoulder As I'm gettin' older, y'all, people gets colder Most of us only care about money makin' Selfishness got us followin' our own direction Wrong information always shown by the media Negative images is the main criteria Infecting the young minds faster than bacteria Kids act like what they see in the cinema Yo', whatever happened to the values of humanity Whatever happened to the fairness in equality Instead in spreading love we spreading animosity Lack of understanding, leading lives away from unity That's the reason why sometimes I'm feelin' under That's the reason why sometimes I'm feelin' down There's no wonder why sometimes I'm feelin' under Gotta keep my faith alive to lovers bound
Where is the love (The love) Where is the love (The love) Where is the love (The love)
Where is the love (The love) Where is the love (The love) Where is the love (The love)
Übersetzung: Was stimmt nicht mit der Welt, Mama? Menschen leben als wenn sie keine Mütter hätten - Ich denke, die ganze Welt ist diesem Drama verfallen, nur angezogen von Dingen die uns traumatisieren! Wir versuchen den Terrorismus in Übersee zu stoppen… Aber wir haben Terroristen HIER bei UNS in den USA: den großen CIA, die \"Bloods\" und die \"Crips\" und den KKK (KuKluxKlan). Wenn du aber nur Liebe für deine eigene Rasse hast, dann lässt du nur Raum für Ausgrenzung. Und Ausgrenzen erzeugt nur Haß - Und wenn du hasst wirst du dich an den Zorn binden. Das Übel ist's, was ihr darstellt - und genau so arbeitet und wirkt der Zorn! Ihr braucht Liebe um dieses umzusetzen! Übernimm die Aufsicht über deinen Sinn und geh in dich, lasst eure Seele sich zur Liebe neigen, ihr alle - ihr alle!
Menschen morden, Menschen sterben, Kinder werden verletzt und du hörst sie weinen. Könnt ihr umsetzen, was ihr predigt? Und würdest du auch die andere Wange hinhalten?
Vater, Vater, Vater, hilf uns! Gib uns etwas Orientierung von oben! Weil Menschen mich, mich befragen: Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe? Wo ist die Liebe? Wo ist die Liebe? Die Liebe, die Liebe… Alle
Es ist nicht immer das gleiche, immer unverändert: Neue Tage sind befremdend, ist die Welt wahnsinnig? Wenn Liebe und Frieden so stark sind - warum gibt es Teile der Liebe die ihr nicht angehören? Nationen werfen Bomben, chemische Gase füllen die Lungen von den Kleinen… Mit dem andauernden Leiden stirbt die Jugend jung! Darum frage dich selbst, ist das Lieben wirklich verschwunden? So könnte ich mich selbst befragen, was wirklich falsch läuft - in dieser Welt in der wir leben, bleiben Menschen dabei sich umzubringen! Nur bereits die Visionen falscher Entscheidungen trennen: Sich nicht gegenseitig zu respektieren, den Bruder zu verleumden. Ein Krieg läuft an, aber die Gründe dafür sind verdeckt. Die Wahrheit wird geheim gehalten, sie wurde unter den Teppich gekehrt. Wenn du niemals die Wahrheit kennst, kennst du niemals die Liebe. Wo ist die Liebe, ihr alle, kommt schon! (Ich weiß es nicht!) Wo ist die Wahrheit, ihr alle, kommt schon! (Ich weiß es nicht!) Wo ist die Liebe, ihr alle?
Menschen morden, Menschen sterben, Kinder werden verletzt und du hörst sie weinen. Könnt ihr umsetzen, was ihr predigt? Und würdest du auch die andere Wange hinhalten? Vater, Vater, Vater, hilf uns! Gib uns etwas Orientierung von oben! Weil Menschen mich, mich befragen: Wo ist die Liebe?
Ich spüre die Last der Welt auf meiner Schulter. So wie ich älter werde, ihr alle, werden die Menschen kälter. Die meisten von uns kümmern sich nur um's Geldmachen, Selbstsucht ließ uns unserer eigenen Bestimmung folgen. Falsche Informationen - immer von den Medien gezeigt, das negative Image ist das Hauptkriterium - infizieren die jungen Sinne schneller als Bakterien. Kinder verhalten sich so, wie sie es im Kino sehen. Was auch immer mit den Werten der Menschheit geschehen ist, was auch immer mit der Gerechtigkeit der Gleichheit geschehen ist: statt Liebe zu verbreiten, verbreiten wir Feindseligkeit! Der Mangel von Verständnis, das Wegführen der Leben von der Einheitlichkeit dies ist der Grund, warum ich mich manchmal unterlegen fühle, das ist der Grund, warum ich mich manchmal niedergeschlagen fühle. Es ist nicht verwundernd, warum ich mich manchmal so unterlegen fühle… Ich muss meinen Glauben an die Verpflichtung der Liebe am Leben erhalten.
Menschen morden, Menschen sterben, Kinder werden verletzt und du hörst sie weinen. Könnt ihr umsetzen, was ihr predigt Und würdest du auch die andere Wange hinhalten?
Vater, Vater, Vater, hilf uns! Gib uns etwas Orientierung von oben! Weil Menschen mich, mich befragen: Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe? (Die Liebe?)
Imbalence Admin
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Mo Feb 11, 2008 1:12 pm
Leave out all the rest (Linkin Park)
I dreamed I was missing you were so scared but no one would listen cause no one else cared after my dreaming I woke with this fear what am I leaving when I'm done here so if you're asking me I want you to know
- When my time comes forget the wrong that I've done help me leave behind some reasons to be missed don't resent me and when you're feeling empty keep me in your memory leave out all the rest leave out all the rest -
Don't be afraid I've taken my beating I've shared what I made I'm strong on the surface not all the way through I've never been perfect but neigher have you so if you're aksing me I want you to know
Forgetting//all the hurt inside you have learned to hide so well Pretending//someone else can come and save me from myself I can't be who you are
Übersetzung:
Ich habe geträumt, dass ich vermisst werde- Du warst so erschrocken aber niemand würde dir zuhören weil sich sonst keiner Sorgen macht Nach meinem Traum Wachte ich mit dieser Angst auf Was hinterlasse ich Wenn ich hier fertig bin Also, wenn du mich fragst will ich dass du weisst
Wenn meine Zeit kommt vergiss das Falsche was ich getan habe hilf mir einige Gründe zu hinterlassen mich zu vermissen verüble es mir nicht und wenn du dich leer fühlst behalte mich in deiner Erinnerung lass den ganzen Rest weg lass den ganzen Rest weg
Sei nicht ängstlich ich habe meine Strafe bekommen ich habe geteilt was ich gemacht habe Außen bin ich stark aber nicht durch und durch ich war niemals perfekt du aber auch nicht Also wenn du mich fragst will ich dass du weisst
Wenn meine Zeit kommt vergiss das Falsche was ich getan habe hilf mir einige Gründe zu hinterlassen mich zu vermissen verüble es mir nicht und wenn du dich leer fühlst behalte mich in deiner Erinnerung lass den ganzen Rest weg lass den ganzen Rest weg
vergessen/all die innerlichen Schmerzen die du gelernt hast so gut zu verbergen vortäuschend/irgendwer anderes kann kommen und mich vor mir selbst bewahren ich kann nicht so sein wie du bist
vergessen/all die innerlichen Schmerzen die du gelernt hast so gut zu verbergen vortäuschend/irgendwer anderes kann kommen und mich vor mir selbst bewahren ich kann nicht so sein wie du bist ich kann nicht so sein wie du bist
leo-kun User
Anzahl der Beiträge : 189 Alter : 33 Ort : bremerhaven... langweilig... Anmeldedatum : 27.01.08
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Mo Feb 11, 2008 10:41 pm
Leave out all the rest von Linkin Park ist wirklich ein schönes Lied. Es gehört zu meinen Liebsten von Linkin Park. Als ich es das erste Mal gehört hab, hab ich ziemlich darüber nachgedacht und es dann auf meinen mp3 getan. ^^
leo-kun User
Anzahl der Beiträge : 189 Alter : 33 Ort : bremerhaven... langweilig... Anmeldedatum : 27.01.08
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Mo Feb 11, 2008 11:02 pm
Das hier ist mein absolutes lieblings Lied. (ich kann den Text auswendig.. hihi) Es ist so schön traurig, das Richtige um sich in der Dunkelheit zusammenzukuscheln und an seinen Liebsten zu denken. Als ich es zum ersten Mal gehört hab musste ich echt weinen...
I will follow you into the dark ( death Cab for Cutie)
love of mine some day you will die But I'll be a close behind I'll follow you into the dark No blinding light or tunnels to gates of white Just our hands clasped so tight Waiting for the hint of a spark
If heaven and hell decide That they both are satisfied Illuminate the no's on their vacancy signs If there's no one beside you When your soul embarks Then I'll follow you into the dark
In Catholic school as vicious as Roman rule I got my knuckles brusied by a lady in black And I held my toungue as she told me 'Son fear is the heart of love' So I never went back
If heaven and hell decide That they both are satisfied Illuminate the no's on their vacancy signs If there's no one beside you When your soul embarks Then I'll follow you into the dark
You and me have seen everything to see From Bangkok to Calgary And the soles of your shoes... Are all worn down The time for sleep is now It's nothing to cry about Cause we'll hold each other soon In the blackest of rooms
If heaven and hell decide That they both are satisfied Illuminate the no's on their vacancy signs If there's no one beside you When your soul embarks Then I'll follow you into the dark Then I'll follow you into the dark
übersetzung: Meine Liebe, eines Tages wirst du sterben Aber ich werde dicht hinter dir sein Ich werde dir in die Dunkelheit folgen Kein helles Licht oder Tunnel die an ein weißes Tor führen Nur unsere fest umklammernden Hände Warten wir auf ein Zeichen eines Funkens.
Wenn Himmel und Hölle entscheiden Dass die beiden zufrieden sind Erleuchten die Verbote auf ihren leeren Schildern Wenn niemand an deiner Seite ist Wenn sich deine Seele zurückzieht Dann werde ich dir in die Dunkelheit folgen.
In katholischen Schulen ist es genauso brutal wie Regeln der Römer Ich habe mir meine Fingerknöchel an einer Lady in Schwarz wund geschrammt Und ich habe meinen Mund gehalten als sie mir sagte 'Sohn, Angst ist das Herz der Liebe' Also ging ich nie zurück.
Wenn Himmel und Hölle entscheiden Dass die beiden zufrieden sind Erleuchten die Verbote auf ihren leeren Schildern Wenn niemand an deiner Seite ist Wenn sich deine Seele zurückzieht Dann werde ich dir in die Dunkelheit folgen.
Du und ich haben alles gesehen Von Bankok nach Calgary Und die Sohlen deiner Schuhe ... Sind total abgenutzt Es ist Zeit zu schlafen Es gibt nichts zum weinen Denn wir werden uns bald im Schwärzesten aller Räume fest umarmen.
Wenn Himmel und Hölle entscheiden Dass die beiden zufrieden sind Erleuchten die Verbote auf ihren leeren Schildern Wenn niemand an deiner Seite ist Wenn sich deine Seele zurückzieht Dann werde ich dir in die Dunkelheit folgen Dann werde ich dir in die Dunkelheit folgen.
leo-kun User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Di Feb 12, 2008 9:26 pm
Hehe.. ich bins nochmal. Es gibt da von Daft Punk eine DvD, Interstella, eine wirklich hübsche Geschichte und eines der Lieder davon mag ich auch sehr gerne. Da hat der Held gerade die Band gerettet, wurde aber angeschossen. Das Lied ist für die Gitarristin, die er so sehr liebt. Er stirbt am Ende des Liedes... *schniff*
Somthing about us (Daft Punk) It might not be the rigth time I might not be the right one But there´s something about us I want to say Cause there´s something between us anyway
I might not be the right one It might not be the right time But there´s something about us I´ve got to do Some kind of secret I will share with you
I need you more than anything in my life I want you more than anything in my life I´ll miss you more than anyone in my life I love you more than anyone in my life
übersetzung: Es ist vielleicht nicht die richtige Zeit Ich bin vielleicht nicht der Richtige Aber es gibt etwas über uns, das ich sagen möchte Weil da irgendetwas zwischen uns ist
Ich bin vielleicht nicht der Richtige Es ist vielleicht nicht die richtige Zeit Aber es gibt etwas über uns, das ich zu tun habe Eine Art Geheimnis, das ich mit dir teilen werde
Ich brauche dich mehr als alles in meinem Leben Ich will dich mehr als alles in meinem Leben Ich vermisse dich mehr als irgendjemand in meinem Leben Ich liebe dich mehr als irgendjemand in meinem Leben
Bei dem Lied denk ich immer an mein Schatz... ich sterbe aber zum Glück nicht am Ende des Liedes.. *puuhh* Glück gehabt.
Travis User
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 48 Ort : Hessen Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Do Feb 14, 2008 3:56 pm
Die Toten Hosen
Bonnie & Clyde
Wir sind uns vorher nie begegnet, doch ich hab dich schon lang vermisst. Auch wenn ich dich zum ersten Mal hier treff, ich wusste immer wie du aussiehst. Mit dir will ich die Pferde stehln, die uns im Wege sind. Ich geh mir dir durch dick und dünn bis an das Ende dieser Welt.
Leg deinen Kopf an meine Schulter, es ist schön, ihn da zu spürn, und wir spielen Bonnie und Clyde. Komm, wir klauen uns ein Auto, ich fahr dich damit rum und wir spielen Bonnie und Clyde.
Was wir zum Leben brauchen, werden wir uns schon irgendwie holen. Wir rauben ein paar Banken aus oder einen Geldtransport. Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um, wenn es nicht mehr anders geht. Jeder weiß genau, was er da tut, wenn er uns aufhalten will.
Leg deinen Kopf an meine Schulter, es ist schön, ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt, wir kümmern uns nicht drum, denn wir sind Bonnie und Clyde.
Wenn uns der Boden untern den Füßen brennt, machen wir uns aus dem Staub. In den Bergen hängen wir alle ab, die etwas von uns wollen. Lebendig kriegen sie uns nie, egal wie viele es sind. "Tod oder Freiheit" soll auf unserem Grabstein stehn.
Leg deinen Kopf an meine Schulter, es ist schön ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Komm wir bomben uns durchs Leben und öffnen jede Tür, denn wir sind Bonnie und Clyde.
Leg deinen Kopf an meine Schulter, es ist schön, ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Unsere Liebe soll ein Sprengsatz sein, der ständig explodiert. Du bist Bonnie, ich bin Clyde.
Travis User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Do Feb 14, 2008 3:59 pm
Böhse Onkelz
Nichts ist für immer da
Ein leerer Bauch, ein wilder Blick das Herz verhärtet, den Kopf im Strick Ein Tag wie jeder andere - ohne Liebe ohne Glück Ein Schritt nach vorne, zwei zurück Doch-
Nichts hat Bestand, nicht mal das Leid Und selbst die größte Sch**** geht mal vorbei
Refrain: Laß es zu - daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt 'nen neuen Morgen 'nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da
Die Angst vor Schlimmerem treibt Dich voran Denn alles was Du sahst - von Anfang an waren Kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend, Sehnsucht und Not
Travis User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Do Feb 14, 2008 4:05 pm
The Doors - The End
This is the end, beautiful friend This is the end, my only friend, the end Of our elaborate plans, the end Of everything that stands, the end No safety or surprise, the end I'll never look into your eyes Again
Can you picture what will be So limitless and free Desperately in need Of some stranger's hand In a desperate land Lost in a Roman wilderness of pain And all the children are insane All the children are insane Waiting for the summer rain
There's danger on the edge of town Ride the king's highway, baby Weird seems inside the gold mine Ride the highway west, baby Ride the snake Ride the snake, to the lake, the ancient lake, baby The snake is long seven miles Ride the snake He is old and his skin is cold
The West is the best The West is the best Get here and we'll do the rest The blue bus is calling us The blue bus is calling us Driver, where you taking us
The killer awoke before dawn He put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall He went to the room where his sister lived And then he paid a visit to his brother And then he walked on down the hall And he came to a door,and he looked inside "Father?" - "Yes, son?" - "I want to kill you, Mother, I want to..."
Come on, baby, take a chance with us Come on, baby, take a chance with us And meet me at the back of the blue bus (Blue bus still now... Come on, girl)
This is the end, beautiful friend This is the end, my only friend, the end It hurts to set you free But you'll never follow me The end of laughter and soft lies The end of night we tried to die This is the end
The Doors - Break On Through
You know the day destroys the night, Night divides the day; Tried to run. Tried to hide Break on thru to the other side, break on thru
We chased our pleasures here, Dug our treasures there Can you still recall the time we cried? Break on thru to the other side, break on thru
I found an island in your arms, A country in your eyes, Arms that chain, eyes that lie Break on thru to the other side, break on thru
Made the scene from week to week, Day to day, hour to hour, The gate is straight, deep and wide Break on thru ...etc. Break. Break. Break. Break
Travis User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Do Feb 14, 2008 4:22 pm
Alice Cooper - Poison
Your cruel device Your blood like ice One look could kill My pain, your thrill
I want to love you, but I better not touch (Don't touch) I want to hold you but my senses tell me to stop I want to kiss you but I want it too much (Too much) I want to taste you but your lips are venomous poison You're poison runnin'thru my veins You're poison, I don't want to break these chains
Your mouth, so hot Your web, I'm caught Your skin, so wet Black lace on sweat I hear you calling and it's needles and pins (And pins) I want to hurt you just to hear you screaming my name Don't want to touch you but you're under my skin (Deep in) I want to kiss you but your lips are venomous poison You're poison runnin'thru my veins You're poison, I don't want to break these chains
Poison
One look (One Look) could kill (Could Kill) My pain, your thrill I want to love you, but I better not touch (Don't touch) I want to hold you but my senses tell me to stop I want to kiss you but I want it too much (Too much) I want to taste you but your lips are venomous poison You're poison runnin'thru my veins You're poison, I don't want to break these chains
Poison
I want to love you, but I better not touch (Don't touch) I want to hold you but my senses tell me to stop I want to kiss you but I want it too much (Too much) I want to taste you but your lips are venomous poison, yeah I don't want to break these chains Poison, oh no Runnin'deep inside my veins, Burnin'deep inside my veins It's poison I don't want to break these chains
Travis User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Do Feb 14, 2008 4:28 pm
Blutengel
Angel of the dark
you`re walking through the streets at night and your heart is full of pain, you don`t know where to go, your live is full of hate and fears, you feel so lost and you feel alone, you`re looking for a change in your life!
"Komm mit uns, gib uns deine Hand, komm zu uns ins Königreich der Nacht!"
you hate to be a human being, you hate to be so sick and weak, you don`t deserve a life like this, you`re so much better and you`re so different, you don`t believe in what they do, I know you are one of us
We are the angels of the dark, we`re everything you ever need, we have the darkness on our side, it will guide us to a better life, no more fear and no more pain, we will protect you eternally, the only price you have to pay, is to leave this world behind!
you hate to be a human being, you hate to be so sick and weak, you don`t deserve a life like this, you`re so much better and you`re so different, you don`t believe in what they do, I know you are one of us
We are the angels of the dark, we`re everything you ever need, we have the darkness on our side, it will guide us to a better life, the world is dying without faith, only we will win this game, you will find a better life in a world without sacrifice, no more fear and no more pain, we will protect you eternally, the only price you have to pay, is to leave this world behind!
BlutEngel
Children Of The Night
We need your blood We need your flesh We want to see you fade to black
Do you like our white skin? Do you like our eyes? Do you want to follow us through the night?
We are your pleasure, We are your destiny... We are your pleasure, We are your destiny...
We’re living in the the darkness, We hate the day We’re hunting in the night, Take your children away
Your blood is our pleasure we want your soul You will never die as a child of the night
We’re living in the darkness, We hate the day We’re hiding in the shadow, To the moon we pray
We are the creatures of the night, We want your blood We’re the seduction of evil, Want to conquer your world
We want to kiss your neck We want to lick your blood Like a taste of sin
You will live forever You will never die Come and take my hand
We’re living in the the darkness, We hate the day We’re hunting in the night, Take your children away
Your blood is our pleasure we want your soul You will never die as a child of the night
We’re living in the darkness, We hate the day We’re hiding in the shadow, To the moon we pray
We are the creatures of the night, We want your blood We’re the seduction of evil, Want to conquer your world
Imbalence Admin
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Fr Feb 15, 2008 2:01 am
auch diese lieder sind toll...
(ich weiß, dass hört sich nach einer Bandansage an [das soll es aber definitiv nicht sein!] aber nur weil das immer so ist, ich kann ja nicht bei nem guten lied trotzdem sagen es sei blöd, nur weil wir das noch nciht hatten >_>)
Blacky User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Do März 06, 2008 8:41 pm
Letzte Instanz - Jeden Morgen
Jeden Morgen, wenn der neue Tag anbricht, steh ich auf und zieh meine Sachen an. Und wenn ich die Fenster öffne, frag' ich mich: "Läuft das heute, oder läuft es... nicht?"
Und dabei fühl ich ganz genau, da muss doch irgendetwas sein. Einen Sinn für mich, in dieser Welt, zu leben.
Und als Erstes sagt man mir, wo's langgeht - abgesegnet, keine Diskussion. Doch man sagt mir nicht, wozu das gut sein soll. Werd ich noch gebraucht... in diesem Spiel?
Und geht das so weiter? Ist das auszuhalten? Tag für Tag und Jahr... für Jahr. Eines Tages wird mein Sohn mich fragen: "Was hast du aus deiner Zeit gemacht?"
Letzte Instanz - Wir sind allein
Dein Licht verkümmert und verblasst, Die Nacht gibt dir den Rest, Denn du bist allein und Hast die Glut schon fast gelöscht, Die noch tief in dir, tief in mir, Tief in jedem von uns letzten Sternen schlägt.
Jeder ist allein, Muss seinen Weg allein gehen. Das ist so schon hart genug Und erfordert ums zu überstehen So viel Wärme, so viel Kraft, Die kein Mensch alleine hat.
Lasst uns unser Licht vereinen, Lasst die Wärme wieder spür'n, Lasst uns doch zusammen scheinen, Lasst uns wieder glühen.
Wir sind allein, Über Millionen Sterne. Wenn wir zusammen scheinen, Können wir die Welt erhellen. Sind wir auch klein, Sieht man uns doch von Ferne, Wenn wir zusammen scheinen Durchs dunkle Tor der Welt.
Wir sind allein, Über Millionen Sterne. Wenn wir zusammen scheinen, Können wir die Welt erhellen. Sind wir auch klein, Sieht man uns doch von Ferne, Wenn wir zusammen scheinen Durchs dunkle Tor der Welt.
Die Straßen sind gefüllt Männer, Frauen, (Kinder), Die du nicht kennst Und obwohl du mitrennst, Bist du doch allein. Nimm dir eine Hand (hinter dir, neben dir) Führe sie zusammen, Dass sie ihre Wärme spüren.
Dein Blut fließt auch in meinen Venen, Mein Herz schlägt so wie deins. Lasst uns doch zusammenlegen Was von Anbeginn der Zeit (Zusammen) Zusammen zu gehören scheint,
Lasst auch unser Licht vereinen, Lasst die Wärme, wieder spür'n, Lasst uns doch zusammen scheinen, Lasst und wieder glühen.
Sind wir auch klein, Sieht man uns doch von Ferne.
Wir sind allein, Über Millionen Sterne. Wenn wir zusammen scheinen, Können wir die Welt erhellen. Wir.
Imbalence Admin
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Fr März 07, 2008 11:37 am
Linkin Park - In the end
It starts with one thing I don't know why It doesn't even matter how hard you try keep that in mind I designed this rhyme To explain in due time All I know Time is a valuable thing Watch it fly by as the pendulum swings Watch it count down to the end of the day The clock ticks life away So unreal Didn't look out below Watch the time go right out the window Trying to hold on, but didn't even know Wasted it all just to watch you go I kept everything inside and even though I tried, it all fell apart What it meant to me will eventually be a memory of a time when
I tried so hard And got so far But in the end It doesn't even matter I had to fall To lose it all But in the end It doesn't even matter
One thing I don't know why It doesn't even matter how hard you try keep that in mind I designed this rhyme, to remind myself how I tried so hard In spite of the way you were mocking me Acting like I was part of your property Remembering all the times you fought with me I'm surprised it (got so far) Things aren't the way they were before You wouldn't even recognize me anymore Not that you knew me back then But it all comes back to me (in the end) I kept everything inside and even though I tried, it all fell apart What it meant to me will eventually be a memory of a time when I
I've put my trust in you Pushed as far as I can go And for all this There's only one thing you should know I've put my trust in you Pushed as far as I can go And for all this There's only one thing you should know
I tried so hard And got so far But in the end It doesn't even matter I had to fall To lose it all But in the end It doesn't even matter
Übersetzung:
Es beginnt mit einer Sache Ich weiß nicht warum Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie sehr du dich anstrengst Merk dir das Ich habe diesen Reim gemacht, um zu gegebener Zeit alles, was ich weiß, zu erklären Zeit ist eine wertvolle Sache Sieh sie vorbeifliegen, während das Pendel schwingt Sieh sie herunterzählen bis zum Ende des Tages Die Uhr hakt das Leben ab Es ist so unwirklich Ich habe mich unten nicht umgeschaut Sieh die Zeit direkt aus dem Fenster entschwinden Ich versuchte sie festzuhalten, aber ich wusste nicht wie Ich habe sie verschwendet, nur um dich gehen zu sehen Ich habe alles in mir behalten und obwohl ich es versuchte, fiel alles auseinander Was es mir bedeutet hat, wird am Ende die Erinnerung an eine Zeit sein, als...
Ich habe mich so sehr bemüht und bin so weit gekommen Aber am Ende ist es völlig egal Ich musste fallen alles verlieren Aber am Ende ist es völlig egal
Eine Sache Ich weiß nicht, warum Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie sehr du dich anstrengst Merk dir das Ich habe diesen Reim gemacht um mich selbst daran zu erinnern wie sehr ich mich bemüht habe Trotz der Art und Weise, wie du mich verspottet hast, dich benommen hast, als wäre ich ein Teil deines Eigentums Mich an all die Zeiten erinnernd, in denen du gegen mich gekämpft hast, bin ich überrascht, dass es so weit gekommen ist Die Dinge sind nicht mehr, wie sie früher mal waren Du würdest mich noch nicht mal mehr wieder erkennen Nicht, dass du mich früher gekannt hättest, aber am Ende kommt alles zu mir zurück Du hast alles in dir behalten und obwohl ich es versuchte, fiel alles auseinander Was es mir bedeutet hat, wird am Ende die Erinnerung an eine Zeit sein, als..
Ich habe mein Vertrauen in dich gesteckt Habe mich so weit voran gewagt, wie ich gehen konnte Und für all das gibt es nur eines, dass du wissen solltest
Ich habe mich so sehr bemüht und bin so weit gekommen Aber am Ende ist es völlig egal Ich musste fallen alles verlieren Aber am Ende ist es völlig egal ...
(ich muss sagen , der englishe text liest sich wesentlich besser)
Ihmisjuha Forum-Verwalter
Anzahl der Beiträge : 489 Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Di Apr 22, 2008 10:49 pm
Okay, hier ist noch was, das eigentlich sehr gut die Denkweise (zu) vieler Leute beschreibt. (Hoffentlich ist das überhaupt richtig in diesem Thread)
Subway To Sally - Böses Erwachen
Komm nur, komm! Umarm die Wölfin Du wirst nicht gefressen werden Denn, sie leidet keinen Hunger In den Dörfern - bei den Herden
Komm nur, komm! Greif nach der Schlange Längst ist all ihr Gift versiegt Auf dem Bauch ist sie gekrochen Und der Staub hat Sie besiegt
Böses Erwachen
Komm nur, komm! Geh mit den Schafen Die Allein zur Schlachtbank traben Sicher wird man Dich verschonen Sich am Blut der Anderen laben
Komm nur, komm! Geh durch das Feuer Denn, es schützt Dich ja mein Wort Geh für mich zur anderen Seite Dort lebst Du dann ewig fort
Böses Erwachen
Komm nur! Komm zum Kreuz gekrochen Zu dem Kreuz - das Du verachtest Das Du noch vor ein paar Wochen In den Staub zu treten dachtest
Böses Erwachen-Böses Erwachen
leo-kun User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Do Apr 24, 2008 8:10 pm
von diesem Lied bekomm ich regelmäßt Gänsehaut
Die Ärzte - Mach Die Augen Zu
Mach die Augen zu und küss mich und dann sag, dass du mich liebst Ich weiß genau, es ist nicht war doch ich spüre keinen Unterschied wenn du dich mir hingiebst...
Mach die Augen zu und küss mich mach mir ruhig etwas vor ich vergesse was passiert ist und ich hoffe und ich träume ich hätt dich noch nicht verloren
es ist mir total egal, ob du wirklich etwas fühlst... tu was du willst
Mach die Augen zu und küss mich ist es auch das letzte Mal lass uns den Moment des Abschieds noch verzögern Lass mich jetzt noch nicht allein mit meiner Qual
Mach die Augen zu und küss mich mach mir ruhig etwas vor Wenn du willst kannst du dann gehen Aber denk dran ohne dich, ohne dich bin ich verloren...
Es ist mir total egal ob du nurnoch mit mir spielst
Tu was du willst
Mach die Augen zu mach die Augen zu mach die Augen zu und küss mich mach die Augen zu mach die Augen zu mach die Augen zu und küss mich
leo-kun User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Mi Mai 21, 2008 9:57 pm
Jan Hegenberg - Trigardon
ich will euch erzählen von glück und von freude vom spaß am leben und sein, von trigardons seele die hell und heller leuchtend am Nachthimmel über uns scheint.
ehre der göttin des mondes, der nacht die asina, wie man sie nennt, die wer du auch bist und was du auch tust dein leben liebet und kennt.
ich weih meine seele der silbernen göttin Mein Herz dem Feuer allein verwehre mein blut in zecken der feinde trigardon, mein leben sei dein!
so wisset, dass jeder der frohsinn bezeuget im gunste der mondgöttin steht und für seinen lebtag als stiller begleiter in sicherheit neben ihr geht.
ich weih meine seele der silbernen göttin Mein Herz dem Feuer allein verwehre mein blut in zecken der feinde trigardon, mein leben sei dein!
alsdann lasst uns feiern aus tiefster seele trinken und tanzen, vereint, und der herrin zeigen das unser weg bestimmt ist durch ihren schein.
leo-kun User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Sa Mai 24, 2008 9:36 pm
Jan Hegenberg - damned
It's easier to hate you, than to carry you in my heart. I will take every of your moves, every step you take. I would have claimed every day,but as you´re all next to me. And I would feel better cause my heart will be free, Jeehehe!
Damned i do love you, but better don't it's getting hard to run away. Damned I can't forget you, but better I do, god tell me should I stay, should I stay, Babe, should I stay, should I stay, Babe, should I stay?
Anyway, it's my only wish to have you near me. You will always be a part of me no matter what we do. I want a place in your heart, wherever you may go. I feel that you deny me and I hope that I can show, Jeehehe!
Damned i do love you, but better don't it's getting hard to run away. Damned I can't forget you, but better I do, god tell me should I stay, should I stay, Babe, should I stay, should I stay, Babe, should I stay?
I want a place in your heart, wherever you may go. I feel that you deny me and I hope that I can show, Jeehehe!
Damned I do love you, but better don't it's getting hard to run away. Damned I can't forget you, but better I do, god tell me should I stay, should I stay, Babe, should I stay, should I stay, Babe, should I stay?
so schön.. ^^
leo-kun User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? So Mai 31, 2009 11:22 pm
Venus - Beautiful days
Lied in der neuen Werbung von Peugeot .. wie konnten sie das nur tun? Dadurch wird das Lied nur verhunst!
I wish I was mad Fucked up and done I wish I was bad And completly wrong
I wish I was made Rebuilt-up and fake I wish I could lie And never could fail
And live some beautiful days In a manical place Beautiful loves Perfect and straight Beautiful days In a magical place A new dream is born The new freaks have come
I wish I was fast And crazy as a dog I wish I could last As long as the gods
I wish I could be Perfectly free Wish I was a creep Wish I made you bleed
And live some beautiful days In a magical place Beautiful loves Perfect and straight beautiful days In a magical place A new dream is born The new freaks have come beautiful days In a magical place Beautiful loves Perfect and straight
Blacky User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Mo Sep 21, 2009 10:40 pm
Freiheit! Freiheit! Freiheit! Freiheit! Ein Lied gegen die Ohnmacht, die Frustration, die Lethargie und die Depression, gegen die Angst und für die Freiheit wenn du nicht mehr kannst, dann sind wir deine Auszeit
Vergiss die Angst hier kommt die Amnesie wenn du nicht mehr kannst, dann sind wir deine Auszeit und wir sind deine Melodie
Willst du Leben, etwas bewegen, suchst du den Soundtrack zu deinem Leben Liebst du die Freiheit, die Melodie dann musst du springen, spring so hoch wie nie
bist du bereit alles zu geben, dann kommt hier der Soundtrack zu deinem Leben bist du bereit das ist dein Soundtrack deine Melodie und es gibt einen Soundtrack
Das ist dein Weg zur Freiheit - Freiheit! und dein Wille ist Gesetz denn die Kraft der Gedanken wird im allgemeinen unterschätzt Das ist dein Weg zur Freiheit - Freiheit! und dein Wille Gesetz.
Ein Lied gegen die Ordnung und die Selection Dem Kreativen Mangel unserer Destruktivnation hier kommt die neue Ordnung deine Lektion lehn dich zurück und genieß die Injektion tu nichts weil du's gewohnt bist auch wenn's dir nicht gefällt nimm dein schicksal in die hand und gestallte deine welt ein Lied gegen die Ordnung deine Lektion lehn dich zurück und genieß die Injektion
Willst du Leben, etwas bewegen, suchst du den Soundtrack zu deinem Leben Liebst du die Freiheit, die Melodie dann musst du springen, spring so hoch wie nie
bist du bereit alles zu geben, dann kommt hier der Soundtrack zu deinem Leben bist du bereit das ist dein Soundtrack deine Melodie, und es gibt einen Soundtrack
Das ist dein Weg zur Freiheit - Freiheit! und dein Wille ist Gesetz denn die Kraft der Gedanken wird im allgemeinen unterschätzt Das ist dein Weg zur Freiheit - Freiheit! und dein Wille Gesetz.
fühlst du auch das was nicht stimmt fühlst du dich auch so eingeengt kennst du das wort, kennst du das wort das Ketten Sprengt?- Freiheit! fühlt ihr auch das was nicht stimmt fühlt ihr euch auch so eingeengt kennt ihr das wort? - Freiheit! kennt ihr das wort? - Freiheit! Freiheit! - das ist das Wort das Ketten sprengt
Freiheit!
Blacky User
Thema: Re: Beeindruckende Texte? Mi Jan 27, 2010 2:06 am
ASP - Menschenlieder
Du erzählst ständig, was Du willst. Und ich weiß, das Du willst, wenn Du so brüllst. Ruhe währt dort, wo Du nicht bist. Immer vermiss ich, dass Du mich vergisst.
Mein Traum schon lange blutig schmeckt hab nur Dein nettes Nullgesicht gelacht und geleckt. Mir treibt es den Schweiß aus der Seele und üble Gedanken aus dem Kopf in die Kehle.
Böse Menschen singen böse Lieder. Man kriegt sie nicht tot tot tot. Nicht ganz! Zerpflückst du sie auch, sie kehren wieder. Zu viel ist zu wenig, verliert seinen Glanz.
Ich fühl’s! Ich fühl‘s! In mir steigt die Hitze. Jeder riecht sie, deine Kitzlerschwitze. Die drei Reize, die Du besitzt, haben auch mich stets aufs neue erhitzt.
Vorliebig schlucke ich den Schlamm bevor ich dich als Stein in den Boden ramm. Doch wo liegt der Reiz, wenn sich so viele an dich reiben? Betrug beginnt im Kopf und nicht zwischen den Beinen.
Böse Menschen singen böse Lieder. Man kriegt sie nicht tot tot tot. Nicht ganz! Zerpflückst du sie auch, sie kehren wieder. Zu viel ist zu wenig, verliert seinen Glanz.
Da dein Blick mich zu töten vermag, lösche ich deinen Funken noch an diesem Tag. Dasselbe Ende, um das ich gestern bat, lieber wart‘ ich geduldig auf den heißen, elektrischen Schlag.
Ich seh dich in mir. Ich höre dich immer, doch fühlen kann ich dich schon lange nicht mehr. Ich seh dich und Ich höre dich immer, doch fühlen kann ich dich schon lange nicht mehr.
Böse...
ASP - Wer sonst?
Die Welt ist wieder eine Scheibe, eine Bleibe nur noch und so schnell entrinnt die Zeit. Kein Zuhause mehr im Mutterschoß und heimatlos, treiben wir zur Dunkelheit.
So sind wir immer auf der Reise wie in Eisenketten, wie in Sträflingskolonien. Die Reihen ziehn sich scheinbar endlos hin ganz ohne Sinn. Willenlos kann keiner fliehn.
Du bist das Kettenglied, das fehlt, das um uns zu retten sieht was zählt. Fragst du dich denn nicht zu sehr wann? Frag dich nur noch: Wenn nicht du, wer dann?
Du bist der Schimmer im Turm. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein? Du bist die Stimme im Sturm. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein? Du bist das Licht am Horizont, verbrennst dich selbst als Leuchtsignal. Ganz gleich, ob die Gewitterfront viel lauter brüllt, es ist egal. Es zählt nur: Jemand muss es schreien. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein?
Wir standen immer nur im Mittelpunkt, die Schritte ungelenk, doch es drängt uns hin zum Rand. Wir sind die Flut, wir reißen alles mit: Ein Parasit. Und hinter uns nur totes Land.
Die Welt ist wieder eine Scheibe, eine Bleibe nur noch und so schnell entrinnt die Zeit. Und wir machten sie uns untertan in hundert Jahren ist das alles längst vorbei.
Du bist das Kettenglied, das fehlt, das um uns zu retten sieht was zählt. Fragst du dich denn nicht zu sehr wann? Frag dich nur noch: Wenn nicht du, wer dann?
Du bist der Schimmer im Turm. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein? Du bist die Stimme im Sturm. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein? Du bist das Licht am Horizont, verbrennst dich selbst als Leuchtsignal. Ganz gleich, ob die Gewitterfront viel lauter brüllt, es ist egal. Es zählt nur: Jemand muss es schreien. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein?
Ganz so als wären es Besucher, die danach heimkehren, die alles andre überwuchern, sich zu stark vermehren, die alles mit dornigen Ranken schon im Keim ersticken, mit ihren zornigen Gedanken Widerstand erdrücken. Doch du willst endlich wieder sprechen, endlich nicht mehr schweigen und willst, kann es auch leicht zerbrechen, endlich Rückgrat zeigen.
Du bist der Schimmer im Turm. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein? Du bist die Stimme im Sturm. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein? Du bist das Licht am Horizont, verbrennst dich selbst als Leuchtsignal. Ganz gleich, ob die Gewitterfront viel lauter brüllt, es ist egal. Es zählt nur: Jemand muss schreien. Wer sonst, wenn nicht du, kann es sein?
Es zählt nur: Jemand muss schreien. Wer sonst? Wer sonst?