Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 33 Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^ Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Schwarz und weiß... Do Jan 31, 2008 4:11 pm
Sind Schwarz und weiß Farben? oder das fehlen von farben?
Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen, oder schwarz mit weißen streifen?
Ihmisjuha Forum-Verwalter
Anzahl der Beiträge : 489 Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Schwarz und weiß... Do Jan 31, 2008 5:11 pm
Also in der Farbmischung ist schwarz eine Mischung aus allen Farben und weiß das Fehlen von Farbe. In der Lichtmischung ist es genau umgekehrt. Und zum Zebra...IMHO ist es weiß mit schwarzen Streifen, weil es einen weißen Bauch hat und somit der Weiß-Anteil überwiegt.
Imbalence Admin
Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 33 Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^ Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Schwarz und weiß... Fr Feb 01, 2008 12:09 am
IMHO?
Anzahl der Beiträge : 489 Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Schwarz und weiß... Fr Feb 01, 2008 12:21 am
Imbalence schrieb:
IMHO?
"In my humble/honest opinion" ("meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach")
Imbalence Admin
Thema: Re: Schwarz und weiß... Fr Feb 01, 2008 7:12 pm
Jemand der farbenblind ist, kann ja keine farben sehen (logisch...) meint ihr, dessen leben ist trostlos?
Oder eher gesagt, jemand der früher auch farbensehen konnte, und dann diese fähigkeit verliert?
Kann er immer noch gefallen an sonnenuntergängen etc. finden?
oder verlieren solche Dinge ihren reinz?
Thema: Re: Schwarz und weiß... Fr Feb 01, 2008 8:09 pm
Also wenn man vorher Farben sehen konnte, ist es bestimmt schlimm für den Menschen, allerdings wird er sich wahrscheinlich irgendwann daran gewöhnen (Trotzdem wird er traurig sein, wenn ihm jemand von einem schönen bunten Sonnenuntergang, Regenbogen, etc. erzählt). Aber jemandem, der immer farbenblind war, macht es wahrscheinlich nicht ganz so viel aus, da er es ja nicht anders kennt (was nicht heißt, dass es ihm überhaupt nichts ausmachen würde ).
Cora User
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Schwarz und weiß... Fr Feb 01, 2008 9:28 pm
Einer aus meiner Klasse ist farbenblind, aber er sieht trotzdem noch in farbe. Allerdings irgendwie anders. Ich weiß nicht genau wie aber wenn man ihm verschiedenfarbige Sachen zeigt, sagt er manchmal irgendwelche anderen Farben, manchmal aber auch die die es wirklich sind.