Sry @ Womanbeast ich habe jetzt deine eine Inhaltsangabe aus dem anderen thread hierhineinkopiert... ^^
ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Illuminati von Womabeast:
Es geht darum, dass ein Wissenschaftler in Italien irgendwann tot aufgefunden wird mit einem Ambigramm (ein Wort, das man auch über Kopf lesen kann und das trotzdem genauso aussieht wie richtig rum) als Brandmal. Der Hauptcharakter Robert Langdon muss versuchen, rauszufinden, weshalb der Wissenschaftler getötet wurde und vermutet nun, dass die Illuminati ihn umgebracht haben (kein Wunder, schließlich steht auf dem Brandmal ja auch "Illuminati" drauf). Er erfährt auch, dass in nächster Zeit vier Kardinäle sterben sollten, was er versucht zu verhindern, was er aber trotz der Hilfe von Vittoria Vetra, der Tochter des Ermordeten, nicht schafft. Den Schluss verrat ich euch nicht, schließlich hätten die, die das Buch noch nicht kennen, sonst ja keinen Grund mehr zum lesen. Hab das Buch auf jeden Fall innerhalb von zwei oder drei Tagen durchgelesen (hab jede freie Minute mit lesen verbracht) Very Happy
Ihmisjuha Forum-Verwalter
Anzahl der Beiträge : 489 Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt Anmeldedatum : 17.12.07
Nein, nein, ist schon okay. Weshalb sollte ich dir das übel nehmen?
Imbalence Admin
Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 33 Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^ Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Inhaltsangeben + Kritik Mo Feb 11, 2008 12:36 pm
ich wollte bloss sicher sein...
Ich stelle jetzt ein Buch vor, welches mich persönlich tief beeindruckt hat.
Dazu ist allerdings zusagen : Es ist stark umstritten, eine Anti-Utopie, und spielt in gewissem sinne auf die Nationalsozialistische Zeit an, also nicht unbedingt für jeden zu empfehlen...
Amélie Nothomb: Reality-Show
Nach dem Konzept: “ Öde Containergeschichten sind out“ entschließt sich ein Fernsehsender, den Zuschauern etwas neues zu bieten. Sie nennen es : Konzentration. Menschen werden bei Razzien am helllichten Tag gefangengenommen und in Lastwagen zu einem Lager gebracht, dass denen der Nazis damals nicht unähnlich ist, doch einen entscheidenden Unterschied gibt es, überall sind Kameras. Dort werden die Gefangenen genauer in Augenschein genommen, Greise und kleine Kinder werden zuerst eliminiert, da sie arbeitsunfähig sind. Den Gefangenen werden Nummern eintätowiert und so ihr Name genommen. Überwacht wird das Leben im Lager von den sogenannten Kapos, meistens sind diese geistig etwas beschränkter und im wahren Leben gescheitert, doch im Lager entscheiden sie über Leben und Tod. Das Ergebnis: Die Einschaltquoten sind höher als jemals zuvor. Besonders da sich nicht alle Gefangenen sofort brechen lassen, Pannonica alias CKZ 114, versucht sich und ihre Mitgefangen vor dem Schlimmsten zu bewahren. Als sich dann auch noch ein Kapo, teils grobschlächtige Sadistin – teils gekränktes Dummerchen, in Pannonica verliebt, erhält diese für sich und ihre Einheit heimlich Schokoladenrationen, was sie vor dem Verhungern rettet. Trotzdem gerät Pannonica immer mehr in Kritik bei den Mitgefangenen, da sie ihre Potenzielle Retterin abweist. Als die Einschaltquoten jedoch langsam sinken, hat der Sender eine neue Idee : Interaktivität! Ab diesem Zeitpunkt schicken die Zuschauer und nicht mehr die Kapos täglich zwei Gefangene in den Tod. Zwar gibt es moralische Bedenken, doch niemand von Außen greift ein.
[Wie ihr sicher merken werdet, habe ich das Ende weggelassen, wenn ihr wissen wollt wie es ausgeht sagt bescheid. ich wollte es hier bloss nicht vorwegnehmen.
Imbalence Admin
Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 33 Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^ Anmeldedatum : 17.12.07
Thema: Re: Inhaltsangeben + Kritik Fr Feb 15, 2008 2:34 am
ein weiteres buch hat mir sehr gut gefallen...
(vor allem, da ich solche genres von büchern vorher nicht gelesen habe...)
habe im interne diese zusammenfassung gefunden^^ :
Aus dem Amerikanischen von Hans M. Herzog. Kann Musik die Welt verbessern? Verhilft ein neuer Sound zu neuem Sinn? Das wohl nicht - höchstens den Musikern. Vor allem, wenn es sich um fünf Außenseiter in einer gottverlassenen Kleinstadt handelt, mit denen niemand etwas zu tun haben will. Aber wenn sie Musik machen, setzen sie ihre eigenen Macken unter Strom und verwandeln sie in den Sound ihrer Befreiung. Eine Tragikomödie mit mehr als einem Ende.
jede kapitel ist aus der sicht eines anderen geschreiben, was eigentlich ziemlich cool ist, denn so sieht man wie die "normalen" die außenseiter sehen.
mir hat es gut gefallen, wegen den psychologischen aspekten und acuh weil es leicht zu lesen war.
Ihmisjuha Forum-Verwalter
Anzahl der Beiträge : 489 Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt Anmeldedatum : 17.12.07