Der Umgang mit Verückten macht Spaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Der Umgang mit Verückten macht Spaß

Für alle die es genauso sehen, oder : Für alle Verückten und die, die es werden wollen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Munchkin - Kartenentwicklung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 11:09 pm

Unsere Selbsthilfegruppe für Geisteskranke am Sonntag will ein neues Projekt aufnehmen:
Eine eigene Munchkin-Kollektion.

Hierfür bitten wir alle Teilnehmer (und andere) uns mit hilfreichen, krankhaften, lustigen und/oder abgedrehten Ideen zu unterstützen. Hierbei ist alles erlaubt: Insider (aber nicht zu viele), Verarschungen (gerne gesehen), Satirische und ironische Elemente, des weiteren suchen wir auch Karikaturen für die Illustrierung der Karten und Vorschläge für die Rückseiten der Tür- und Schatzkarten. Auch Verbesserungsvorschläge für die bereits vorgestellten Karten werden begrüßt. Also lasst euer Hirnschmalz rauchen und postet eure Ideen, damit wir uns die Finger wund diskutieren können Twisted Evil


Zuletzt von Kyria am Mo Okt 18, 2010 1:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 12:00 am

so, hier einmal die liste, die wir uns schonmal zusammengestellt haben, ich hab zur übersicht bei den insidern hingeschrieben wenn es welche sind:

Walross
Flamm-Ingo
Instant-Wasser
Super-Gau
Straubwirbel(insider)
Nicht wenn ich das verhindern kann(insider)
So ein Frosch(insider)
wenn nicht größer(insider)
Spürnixe(insider)
Stockmutter(insider)
Er schläft nicht, er wartet
Seebär
Hippopotomonstrosoequippedaliophobie
3-Trilliarden-$-Note
Bosten-T-Party
Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein...
König der Möwen
Finde Nemo
Wäsche-Spinne
Pick Ass
Der graue Riese
Bongos
Der große Bauer
Burgerking
Wasserhahn
Wurzelgnom/-zwerg
letzte Hilfe
Bär-liner
4Auge
Tuba-Mietling(insider)
Mähdresche
Lackaffe
Huhnwalk/Krähenfüßchen
Kabelsalat
Walk of shame

ich habe bestimmt noch welche vergessen, aber das ist schonmal n anfang ^^
Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 1:34 am

Wir haben uns überlegt einige neue Stile einzuführen, da diese ja sehr selten vorkommen.

Einer unserer Kartenvorschläge wäre also ein Poke-Fu (so ne Art Dompteurverarsche) zu kreieren ... "Du darfst ein Monster, dessen Stufe höchstens deiner Stufe entspricht zähmen. Das gezähmte Monster gibt dir einen Bonus, der der aufgerundeten, der halben Stufenanzahl des Monster entspricht. Du kannst ein gezähmtes Monster nur dann durch ein anderes ersätzen, wenn es einen höheren Bonus bringen würde als dein aktueller Gefährte." wäre ein Beispielkartentext.
Als Illustration haben wir da Bilder von Poketrainern wie Ash und co im sinn ...

Zu Beginn spielten wir noch mit dem Gedanken Monsterlevel = Boni, aber das wäre ein sehr hoher Boni und nicht allzu gut für das Spiel. Die Halbierten Stufen abrunden wäre bei der Stufe 1 sehr hinderlich und Sonderregeln wollten wir vermeiden. Die Einschränkung Monsterlevel<Stufe ist insofern sinnvoll, dass der maximal Bonus dadurch nur +10 in einer epischen Runde (Monsterlevel 19) bzw +5 in einer normalen.

Zu den Regeln der Karte wollten wir hinzufügen, dass man ein gezähmtes Monster nicht verliert, wenn man zB durch einen Fluch eine Stufe verliert und man dann nur noch stufe 5 ist und das Monster Level 6. Aber da kann man sich ja noch drüber auslassen.


Die Karte "Er schläft nicht, er wartet" könnte man als Monsterverstärker verwenden ...
Text ca: "'Ohh, das Monster schläft ja' ... Überraschung! Es wartet nur auf jemanden, der ihm das abnimmt" und dann +5 oder +10 boni


"Bürgerking" kann man als einen Bürger mit Armen, Beinen, Zähnen und einer übergroßen Krone illustrieren ... es wäre in dem Fall ein Monster ;D
und könne ungefähr so aussehen: Munchkin - Kartenentwicklung E9hu-2

Nur um erstmal ein paar Vorschlage zur Diskussion zu stellen ... auch solch kleine Tipps wie Textpassagen oder Bildideen sind sehr gut ^^
Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 9:02 pm

hier mal die bisher vorgeschlagenen Karten in einer Tabelle mit allen Eigenschaften, die sich der Schöpfer bisher ausgedacht hat. die Felder "..." sind noch leer und dort bitten wir um eure Unterstützung! also immer fleißig sein ;D



Name Text/Effekt Typ Bild
tri-force ... Monster ne armee aus dreiecken
Faunrechtlerin ... Monster ...
Flamm-Ingo ... Monster ...
Super-Gau ... Monster ...
Straubwirbel (insider) ... Monster Purzelgras/-kraut
Stockmutter (insider) ... Monster ...
Seebär ... Monster seebär aus spongebob
BigMama Mummys müssen nicht kämpfen. Monster ...
Lackaffe ... Monster Affe mit Lack- und Lederklamotten
4Auge ... Monster ...
Wäsche-Spinne ... Monster eine spinne mit nem haufen wäsche oder die ihr netz als wäscheleine verwendet
Der graue Riese Monster der weiße riese im munchkinstil
Der große Bauer Monster der große Bauer
Burgerking ... Monster Bürger mit Armen, Beinen, Zähnen und einer übergroßen Krone
Wasserhahn ... Monster ein hahn mit taucherbrille, schwimmflügel, schwimmflossen
Wurzelgnom/-zwerg ... Monster
König der Möwen Monster
benutzerfreundlich -5 auf monsterstufe monsterverstärker ein monster mit nem schlid "insert swort" und nem pfeil auf ihn, eventuell noch ein munchkin mit ner bedienungsanleitung
Nicht wenn ich das verhindern kann (insider) ... Monsterverstärker ...
So ein Frosch (insider) Monsterverstärker
wenn nicht größer (insider) Monsterverstärker
...in Delphinform (insider) ... Monsterverstärker ....
Er schläft nicht, er wartet ('Ohh, das Monster schläft ja' ... Überraschung! Es wartet nur auf jemanden, der ihm das abnimmt) Monsterverstärker ein monster malen das so tut als würds schlafen, durch ein auge leicht nach feinden linsend, über dem kopf vieleicht ein schild mit ner aufschrift: "ich schlafe wirklich!"
informatiker-oder wenn ein informatiker zu dir sagt, du dürfest auf ärger aussein ODER einen raum plündern meint er damit nicht nur du darfst dir eins aussuchen sondern auch beides machen. du darfst nun in jeder runde, in der du keine offene monsterkarte ziehst sowohl auf ärger aussein als auch einen raum plündern kraft
Hippopotomonstrosoequippedaliophobie der Spieler darf nur gegen Monster kämpfen derer Buchstabenzahl eine bestimmte zahl unterbietet, alle anderen werden abgelegt Geistes-krankheit ...
Bosten-T-Party Alle Spieler müssen ihre angelegten Karten, die ein T im Namen haben, ablegen. Falle/Fluch Alice, Hutmacher, etc
Fertig Du bist so fertig mit der Welt, dass du dich aus Verzweiflung ins andere Geschlecht umoperieren lässt. Würfel, das Ergebnis ist dein Malus und pro Runde wird der Malus um einen Punkt aufgehoben. Fluch
3-Trilliarden-$-Note SESA ...
so tun als ob man dem spielleiter zuhört SESA
Poke-Fu, Pokemon-Fu oder Pika-Fu Du darfst ein Monster, dessen Stufe höchstens deiner Stufe entspricht zähmen. Das gezähmte Monster gibt dir einen Bonus, der der aufgerundeten, halben Stufenanzahl des Monsters entspricht. Du kannst ein gezähmtes Monster nur dann durch ein anderes ersätzen, wenn es einen höheren Bonus bringen würde als dein aktueller Gefährte. Stil Poke-Trainer, Ash, Misty, etc
Walross oder Wahlross Ross ein ross mit sattel oder pferd mit nem fetten roten kreuz drauf
Tuba-Mietling (insider) ... Mietling ...
Bär-liner Schuwerk
Schuhwerk
typ's glas Statt eines beliebigen anderen Gegenstandes ablegen Gegenstand
Bongos Montags etxtraboni 2Handwaffe ...
Mähdresche ... 1Handwaffe
Pokeball Munchkins können den Pokeball werfen die Monster ablenken und automatisch fliehen. (Pokeball wird abgelegt) PokeFu-Meister können ihn als Waffe einsetzen.+5 .. 300G 1Handwaffe
Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein... einen mitspieler daran hindern einem anderen zu helfen
Pick Ass nur dieben und zauberern bonus bringt, oder denen mehr bonus bringt
Instant-Wasser
Spürnixe (insider)
Finde Nemo
letzte Hilfe defibrillator dessen stromstärke auf unendlich steht
Kabelsalat
Walk of shame
Lauf, lauf forest


Zuletzt von Kyria am Sa Okt 23, 2010 11:37 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ihmisjuha
Forum-Verwalter
Forum-Verwalter
Ihmisjuha


Anzahl der Beiträge : 489
Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt
Anmeldedatum : 17.12.07

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeFr Okt 22, 2010 2:43 pm

...in Delphinform (insider)
Faunrechtlerin (Monster)

Okay, wegen den Bildern werd ich mal überlegen^^
Nach oben Nach unten
http://www.dumvms.forumieren.de
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeFr Okt 22, 2010 5:38 pm

ich hab neben den gewöhnlichen stimmen noch folgende bildideen im kopf:

die wäschespinne=eine spinne mit nem haufen wäsche oder die ihr netz als wäscheleine verwendet oder so
walross=ein ross mit sattel
der große bauer= ein großer bauer!?
Straubwirbel=Purzelgras/-kraut
Wasserhahn=ein hahn mit taucherbrille, schwimmflügel, schwimmflossen, etc.
der graue riese sollte ähnlichkeit mit dem weißen riesen haben, quasi der weiße riese gemalt im munchkinstil
der seebär sollte so aussehen wie der seebär aus spongebob finde ich
für die letzte hilfe hätte ich als idee vieleicht ein defibrillator dessen stromstärke auf unendlich steht
"er schläft nicht, er wartet" da würde ich ein monster malen das so tut als würds schlafen, durch ein auge leicht nach feinden linsend, über dem kopf vieleicht ein schild mit ner aufschrift: "ich schlafe wirklich!" oder so. ob ein text bei der karte sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. bei monsterverstärkern steht für gewöhnlich nichts dabei als die verstärkung und der titel. nicht dass ich gegen veränderungen bin, aber ich denke so hatten monsterverstärker bisher einen schnellen wiedererkennungswert und ich denke nicht es würde der karte jetzt die poente nehmen.

ist die mähdresche etwas mit dem schafe jemanden verdreschen oder etwas um schafe zu vermöbeln?

faunrechtlerin? ich dachte du erst du meintest pfauen-rechtlerin XD



du hast den punkt "nicht wenn ich es verhindern kann" gesplittet, da steht einmal "kann (insider)" und einmal "nicht wenn ich es verhindern"
bei dem pokefu würd ich auch etwas anders schreiben. zum einen würde ich "der der aufgerundeten, halben Stufenzahl des monsters" schreiben, also das eine "der" weglassen und hinten an den genitiv denken ^^



ich hab noch 3 ideen für weitere karten:
"informatiker-oder" ist nach meiner idee bisher noch eine kraft, aber da bin ich noch am überlegen... der text soll in etwa sein: "wenn ein informatiker zu dir sagt, du dürfest auf ärger aussein ODER einen raum plündern meint er damit nicht nur du darfst dir eins aussuchen sondern auch beides machen. du darfst nun in jeder runde, in der du keine offene monsterkarte ziehst sowohl auf ärger aussein als auch einen raum plündern." was würdest ihr sagen welchen grad eine solche kraft haben sollte? eigentlich heißt das ja nur, dass man zu jedem monster, dass man von der hand spielt ne türkarte ziehen kann.
"benutzerfreundlich" monsterverstärker, -5 auf monsterstufe, als bild ein monster mit nem schlid "insert swort" und nem pfeil auf ihn, eventuell noch ein munchkin mit ner bedienungsanleitung

die dritte karte habe ich jetzt leider vergessen... ich werde sie nachtragen wenn sie mir wieder einfällt XD
Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeFr Okt 22, 2010 6:14 pm

Monsterkuh schrieb:

du hast den punkt "nicht wenn ich es verhindern kann" gesplittet, da steht einmal "kann (insider)" und einmal "nicht wenn ich es verhindern"
bei dem pokefu würd ich auch etwas anders schreiben. zum einen würde ich "der der aufgerundeten, halben Stufenzahl des monsters" schreiben, also das eine "der" weglassen und hinten an den genitiv denken ^^

jaa sowas kann passieren ... ich verds bei zeiten verbessern ^^



EDIT: Tabelle ist vervollständigt auch mit der dritten Idee von Monsterkuh!!!
Stand: 23.10.2010 22:30
Nach oben Nach unten
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeSo Okt 24, 2010 12:28 am

wir sollten denke ich auch versuchen die besonderheiten der einzelnen sets mehr hervorzuheben, weil das bei so vielen sets wir wir verwenden verloren geht. cool wären noch mehr goth, hongkong oder fledermaus-monster, vieleicht ja auch der "hongkong-fledermausgoth" aber auch mehr portale und andere dungeonbetreffende karten. wobei wir für portale auch aus einer idee 2 karten machen könnten, da bisher jede portalkarte 2 mal im spiel ist, dh. mit dem gleichen effekt/namen aber mit einer anderen karikatur.

zum thema dungeons habe ich noch folgende ideen:
das portal: "dungeonrennen": erst zieht jeder im uhrzeigersinn eine dungeonkarte (es sei denn es gibt nicht genug, dann gehen die letzten halt leer aus) dann legt jeder spieler der eine gezogen hat eine wieder ab. alle nun nicht-aktiven karten werden gemischt.
das portal: "durch ein bild gehen": bei dem effekt werd ich mir noch was überlegen, als bilder wollte ich einmal ne mario-parodie nehmen und einmal die "weiße schlampe" die bei scary movie aus dem fernseher gekrochen kommt und dann vermöbelt wird.
und das monster:"die tür" es wird sofort eine dungeonkarte abgelegt und 2 aufgedeckt, nur wenn man ihr begegnet, vor dem kampf. schlimme dinge: "die tür ist alles was je war und was je sein wird, die tür kontrolliert zeit und raum, leben und tot, die tür kann in deine gedanken schauen, die tür kann in deine seele schauen. weil die tür das alles aber nciht wirklich kann trittst du nur verwirrt dadurch und erleidest die schlimmen dinge des monsters das als nächstes offen gezogen wird, wenn es gezogen wird. danach wird ganz normal gegen das monster gekämpft." ich hoffe die schlimmen dinge sind nciht zu lang, vor allem weil auf der karte ja noch das mit den portalen stehen soll...
Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeSo Okt 24, 2010 8:33 pm

ich hab mir ein paar gedanken zu möglichen portalkarten gemacht:

"zeitreise" ein bereits verlassener dungeon wird erneut betreten (falls noch kein dungeon abgelegt wurde wird ein neuer dungeon gezogen)

"bobbycarrennen" der spieler mit niedrigster stufe zieht eine neue dungeonkarte. sollten sich mehrere die kleinste stufe teilen, wird gewürfelt, mit kleiner zahl wird gezogen. bild wäre eine karikatur von bobbycars ^^

"DSDS" der spieler, der die karte gezogen hat, muss singen und vor lauter schreck fliehen alle aus dem dungeon. DSDS-Logo und bohlenverarschung oder so ...

"kaffeefahrt" jeder spieler muss einen gegenstand verkaufen, wer das nicht kann verliert eine stufe. alle reisen mit dem kaffeebus in einen neuen dungeon. bild: alte omis und opis beim kaffeekranz, bzw son kaffeebus Very Happy
Nach oben Nach unten
Ihmisjuha
Forum-Verwalter
Forum-Verwalter
Ihmisjuha


Anzahl der Beiträge : 489
Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt
Anmeldedatum : 17.12.07

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 11:39 am

Monsterkuh schrieb:

walross=ein ross mit sattel

Nicht eher ein WAL mit Sattel? xD

Monsterkuh schrieb:

faunrechtlerin? ich dachte du erst du meintest pfauen-rechtlerin XD
Man kann ja auch beisdes nehmen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.dumvms.forumieren.de
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 9:52 pm

Wal mit Sattel is besser find ich ...
da packen wir dem so ein kleines Häuschen drauf, wie bei den Elefanten immer xD
Nach oben Nach unten
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 11:24 pm

ups, hatte mich nur verschrieben, meinte als walross natürlich ein wal mit sattel XD
Nach oben Nach unten
Ihmisjuha
Forum-Verwalter
Forum-Verwalter
Ihmisjuha


Anzahl der Beiträge : 489
Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt
Anmeldedatum : 17.12.07

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 8:59 pm

Hmm... man könnte auch die Monsterkuh mit reinnehmen. Und das Vielfraß. Und die Nacktschnecke. Und das mittlere etwas. Und...naja, die Stockmutter hatten wir schon erwähnt. Oh, und für Nessi noch Alpollo und Geowaz. Und natürlich die geisteskranke Zecke xD

Okay, das sind alles insider... Neutral

Wie wärs mit "Let's put a smiiile on that face" oder "Why so serious" (Bonus gegen Fledermäuse, wegen Batman)? Munchkin - Kartenentwicklung Icon_joker__

Oder mit ner Klasse namens "Repo Man", die immer, wenn sie einen Mietling oder ein Ross tötet, eine zusätzliche Stufe ausfsteigt?

Oder ein Monster namens Todesser (jemand, der versucht, den Sensenmann zu essen What a Face )
Nach oben Nach unten
http://www.dumvms.forumieren.de
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:11 pm

die portalkarten sind alle nicht schlecht, wir müssten nur jeweils noch ne 2. karikatur rausfinden XD
zur kaffefahrt könnte man eventuell als 2. karikatur nen kaffejunkie auf nem höllentripp nehmen, als wortwitz, bin mir aber nciht so sicher obs passt...
außerdem bleibt die frage, was passiert wenn der spieler bei dsds nicht singt XD

passend zum singen hätte ich noch ne idee, ne tomatenkanone, damit kann man verhindern, dass jemand singt, alle karten bei denen man singen muss dürfen nicht gespielt werden ^^
würd sagen 2-händig und bringt auch so schon 3 bonus, dazu noch n preis von ca 500

zum thema eigene klassen/rassen:
wenn wir eigene klassen/rassen machen, dann müssen wir die anderen karten dem anpassen, dh. monster/gegenstände basteln, die sich auf diese beziehen, wir müssten 6 davon machen und würden damit vorerst den klassen/rassen-schnitt in unseren karten hochtreiben, erstrecht wenn wir 3 oder 4 klassen selbst erfinden. darum schlage ich vor anstatt klassen/rassen besser stile/kräfte zu nehmen, denn davon reicht einer und man braucht keine waffen/monster die sich auf diese beziehen um es quasi zu vervollständigen...

die nacktschnecke, das vielfraß unddie monsterkuh kann man aber auch als neutrale karten mit reinnehmen, da fühlt man sich nciht zurückgestellt wenn man sie nciht versteht (meine meinung)
Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:21 pm

Ihmisjuha schrieb:
Oh, und für Nessi noch Alpollo und Geowaz.

NEIN ... nicht Apollo und Geowatz, dann kann ich nicht mehr spielen vor lachen Very Happy

Ihmisjuha schrieb:
Oder mit ner Klasse namens "Repo Man", die immer, wenn sie einen Mietling oder ein Ross tötet, eine zusätzliche Stufe ausfsteigt?

Wie Monsterkuh schon sagte wären Stile oder Kräfte besser, bei Repo Man würd ich zu Stil tendieren ...

Ihmisjuha schrieb:
Oder ein Monster namens Todesser (jemand, der versucht, den Sensenmann zu essen What a Face )

Und was wären die schlimmen Dinge? ... er spuckt die Sense aus und sie köpft dich? xD
Nach oben Nach unten
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:28 pm

achja, das habe ich vergessen zu posten, todesser sind ne tolle idee!! XD
Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:33 pm

Monsterkuh schrieb:
die portalkarten sind alle nicht schlecht, wir müssten nur jeweils noch ne 2. karikatur rausfinden XD
zur kaffefahrt könnte man eventuell als 2. karikatur nen kaffejunkie auf nem höllentripp nehmen, als wortwitz, bin mir aber nciht so sicher obs passt...
außerdem bleibt die frage, was passiert wenn der spieler bei dsds nicht singt XD

da könnte man ja machen, dass ihm keiner mehr helfen darf ... weil er geisteskrank wird "lampenfieber" oder so, wobei man daraus auch ne karte machen könnte ... hmmmmm

Monsterkuh schrieb:
passend zum singen hätte ich noch ne idee, ne tomatenkanone, damit kann man verhindern, dass jemand singt, alle karten bei denen man singen muss dürfen nicht gespielt werden ^^
würd sagen 2-händig und bringt auch so schon 3 bonus, dazu noch n preis von ca 500

und für jeder "singkarte" bekommt man +1 dazu würde ich vorschlagen ^^

Monsterkuh schrieb:
die nacktschnecke, das vielfraß unddie monsterkuh kann man aber auch als neutrale karten mit reinnehmen, da fühlt man sich nciht zurückgestellt wenn man sie nciht versteht (meine meinung)

find ich auch, vorallem wenn die karikaturen gut gelingen wirds super sein ^^
Nach oben Nach unten
Ihmisjuha
Forum-Verwalter
Forum-Verwalter
Ihmisjuha


Anzahl der Beiträge : 489
Ort : Viel zu weit von Finnland entfernt
Anmeldedatum : 17.12.07

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:36 pm

Kyria schrieb:

Und was wären die schlimmen Dinge? ... er spuckt die Sense aus und sie köpft dich? xD

Hmm... also, Todesser sind ja Voldemorts Anhänger (Kultisten), vielleicht machen sie einen zu einem von ihnen... aber wahrscheinlich würden mich dann eher andere Leute köpfen, zumindest alle außer Moritz... xD

Btw. ob man die Nacktschnecke und die Stockmutter wohl auch zu einem Wermarvius kombinieren kann...? (du erinnerst dich noch daran, oder?)
Nach oben Nach unten
http://www.dumvms.forumieren.de
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:46 pm

Ihmisjuha schrieb:
Hmm... also, Todesser sind ja Voldemorts Anhänger (Kultisten), vielleicht machen sie einen zu einem von ihnen... aber wahrscheinlich würden mich dann eher andere Leute köpfen, zumindest alle außer Moritz... xD

ich finde die idee gar nicht schlecht ^^
so nach dem motto tod oder kultist .... Twisted Evil

Ihmisjuha schrieb:
Btw. ob man die Nacktschnecke und die Stockmutter wohl auch zu einem Wermarvius kombinieren kann...? (du erinnerst dich noch daran, oder?)


Wermavirus ??? ... kA
Nach oben Nach unten
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 11:28 pm

beim wermarvius dämmert bei mir irgendwas XD
aber ich glaub ich habs teilweise verdrängt...

n munchkin mit ner todesser-maske wäre auch ne lustige karikatur für nen kultisten, davon brauchen wir ja auch welche XD
das monster todesser könnte man ja dennoch machen, der würde ja wahrscheinlich ganz anders aussehen, denn ich kann mir zb. malfoy nicht vorstellen wie er den tod frisst XD
bei crabbe und goyle schon eher (hab vergessen wie deren eltern aussehen, aber bestimmt auch wie schweine in uniform) XD

eventeull könnte man als kultust-karikatur auch sowas machen wie parodien auf die anhänger großer bösewichte, wie zb. gumbas/koopas die ne bowserstatue anbeten oder ähnliche oberbösewichte mit gefolge. ganz ausgereift ist die idee noch nicht XD

ganondorf wär auch n cooles motiv für nen kultisten aber ich weiß nicht in wie weit der passt. der hat ja eher seinen kult unter sich XD

jimbo von den simpsons ist in der sekte die moe gegründet hat sagte bart letztens in einer folge, aber ich glaub das wär zu weit her geholt XD
Nach oben Nach unten
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 12:09 am

achja, eine idee für eine kraft (?) hatten mein bruder und ich heute noch.
es hat fängt an mit einem riesigen entsafter/mixer wird dann ziemlich blutig und endet darin, dass man ein monster abwirft um einen einmaligen bonus in höhe dessen schätzen auf eine beliebige seite zu kriegen. funktioniert wie ein sekret oder trank, wer also imun gegen eins der beiden ist ist auch immun gegen diesen effekt.
Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 12:13 am

Monsterkuh schrieb:
achja, eine idee für eine kraft (?) hatten mein bruder und ich heute noch.
es hat fängt an mit einem riesigen entsafter/mixer wird dann ziemlich blutig und endet darin, dass man ein monster abwirft um einen einmaligen bonus in höhe dessen schätzen auf eine beliebige seite zu kriegen. funktioniert wie ein sekret oder trank, wer also imun gegen eins der beiden ist ist auch immun gegen diesen effekt.

ich find die idee gut ^^
wenn würd ich aber die kraftgrade erhöhen und sagen dass ist eine kraft 4 grades .... sonst halt eine 3 grades
Nach oben Nach unten
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 12:33 am

meinst du? ich find die kraft garnicht so stark die kraft, erstmal n monster auf der hand haben was dann auch nciht nur ein oder 2 schätze gäbe.
dann das monster noch ablegen wollen und nciht dagegen kämpfen wollen um schätze und stufen zu kriegen. ich hätte die als 1 oder 2 eingestuft muss ich zugeben XD
Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 12:41 am

arrgg ... sorry ich hatte mich verlesen ...
hab stufen und nicht schätze gelesen (oO bin wohl übermüdet)
ja in dem fall hast du recht, da ist eine 2 ganz gut würd ich sagen ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Munchkin - Kartenentwicklung Empty
BeitragThema: Re: Munchkin - Kartenentwicklung   Munchkin - Kartenentwicklung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Munchkin - Kartenentwicklung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Umgang mit Verückten macht Spaß :: Medien :: Games-
Gehe zu: