Der Umgang mit Verückten macht Spaß
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Der Umgang mit Verückten macht Spaß

Für alle die es genauso sehen, oder : Für alle Verückten und die, die es werden wollen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 1. und 2. Klasse?

Nach unten 
+2
leo-kun
Imbalence
6 verfasser
AutorNachricht
Imbalence
Admin
Admin
Imbalence


Anzahl der Beiträge : 540
Alter : 33
Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^
Anmeldedatum : 17.12.07

1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitimeFr Feb 15, 2008 1:55 am

Sind wir besser, als die Menschen die wir so einfach "mitläufer" nennen?

Macht uns diese art des denkens zu schlechten Menschen?
Nach oben Nach unten
https://dumvms.forumieren.de
leo-kun
User
User
leo-kun


Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 33
Ort : bremerhaven... langweilig...
Anmeldedatum : 27.01.08

1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: Re: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitimeFr Feb 15, 2008 6:22 pm

Ich finde, wir sind nicht umbedingt 'besser' als die Mitläufer.
Die Meisten von denen denken oft nicht nach und wollen einfach nur so sein wie ihre Freunde, manche haben auch einfach nicht den Mut 'anders' zu sein.Sie fürchten sich davor ausgestoßen zu werden, dass niemand sie mehr mag. Mir ging es zumindest so, füher. Ich hatte angst plötzlich alle meine 'Freunde', zumindest dachte ich damals, dass sie meine Freunde sind, zu verlieren und ganz allein dazustehen. Doch irgendwann war es mir dann doch zu dumm und ich lernte Leute kennen die auch so dachten und so wurde ich 'anders'.^^
Ich bemitleide die MIstläufer fast, sie machen einfach alles mit was andere machen. Das finde ich bemitleidenswert. Doch wenn sie ihr Leben lang wie Schafe anderen hinterherlaufen wollen, sollen sie das ruhig tun. Jedem das seine.
Nach oben Nach unten
Xenja
Admin
Admin
Xenja


Anzahl der Beiträge : 315
Alter : 33
Ort : hier und dort und doch nirgentwo
Anmeldedatum : 17.12.07

1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: Re: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitimeDi Feb 19, 2008 2:50 pm

am ende läuft jeder irgentwo mit.
Nach oben Nach unten
Monsterkuh
User
User



Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bonzenviertel von Bremerhaven
Anmeldedatum : 17.01.08

1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: Re: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 10:15 pm

jeder mensch soll selbst entscheidenob er sich in einer gruppe aufhalten will in der alle gleichsind und mit dem trend gehen, als absolutes individuum in eine gruppe zu sein, sich leute sucht die eim so ähnlich im geschmack sind das es scheint wie trendmitläuferei oder ob er ganz allein sein will (was denke ich niemand wirklich will). man sollte sie nich verurteilen wenn sie sich wohl fühlen. ich finde es nur schade wenn sie einfach den mut nicht aufbringen aus einer gruppe auszutreten.

Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral confused Neutral Neutral
Nach oben Nach unten
Imbalence
Admin
Admin
Imbalence


Anzahl der Beiträge : 540
Alter : 33
Ort : das wüsstet ihr wohl gerne...^^
Anmeldedatum : 17.12.07

1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: Re: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 10:48 pm

das hast du gut gesagt finde ich^^


Very Happy
Nach oben Nach unten
https://dumvms.forumieren.de
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: Re: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitimeMo Okt 11, 2010 11:24 pm

ich stimmer der aussage zu, dass alle iwo mitlaufen. doch da muss man auch abstriche machen. wir sind nunmal mehr oder weniger soziale lebewesen und wollen iwo dazugehören, keiner will immer alleine sein. es kommt nur darauf an auf wieviel unserer persöhnlichkeit wir verzichten um zu einer gruppe zu gehören und wieviel wir bewahren können. jeder läuft mit, nur einige komplett und andere nur teilweise. je nach dem welche kompromisse wir eingehen.
Nach oben Nach unten
Roxy
User
User
Roxy


Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Bremerhaven
Anmeldedatum : 22.01.08

1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: Re: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 10:22 pm

Zitat :
...es kommt nur darauf an auf wieviel unserer persöhnlichkeit wir verzichten um zu einer gruppe zu gehören
Die Einschränkungen sind einzig durch die Gesetze (juristisch), die Intoleranz und das asoziale Denken der meisten Leute gegeben.
Sonderbarerweise denken die finanziell nicht so gut gestellten Leute sozialer als die Besserverdienenden. Toleranz ist eine Charaktereigenschaft, die - augenscheinlich - nicht übermäßig verbreitet zu sein scheint.
Wäre es anders, würden nicht so viele Klappergerüste etwas rundlichere Leute verbal niedermachen. Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern ist auch eine Sache der Toleranz. Denn nur tolerante Leute achten mehr auf die Schönheit des Charakters als auf die des Körpers. Toleranz bedeutet Individualität. Doch wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich überwiegend angepasste Massenprodukte aller Altersstufen. Egoismus und Intoleranz lautet die Devise. Jeder gegen jeden (ein Lied von Peter Maffay mit einem sehr passenden Text).
"Weshalb sollte ich anderen helfen? Es reicht doch wenn sie mir helfen! Und wenn ich schon helfen soll, was bekomme ich dafür? Auf alle Fälle zu wenig."
Das war nie meine Denkensweise. Ich helfe gerne - und - meist auch ohne Erwartung einer Gegenleistung. Ob Computerhilfe oder psychlogischer Beistand in Foren - auch über hunderte Kilometer hinweg - oder im Bekanntenkreis (auch in Ihmisjuhas, sie wird es Dir bestätigen). Hilfsbereitschaft ist heute ein Zeichen von Individualität, Toleranz und Charakter. Ich liebe es, ein Individuum zu sein. Und ich habe mehr als genug "Freunde" "abgeschossen", die mich nicht so sein lassen wollten, wie ich bin.
Wir müssen also nicht "mitlaufen". Es müssten sich nur wieder mehr Leute auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens in einer Gesellschaft besinnen: dem Gemeinschaftssinn, der Hilfsbreitschaft und der Freundlichkeit. Dann gäbe es keine "besseren" oder "schlechteren" Menschen.
Das es geht, hat hier in Fishtown der Winter '78/'79 gezeigt. Wir versanken in Bremerhaven im Schnee. Busse, Züge, Autos fuhren nicht mehr. Sie kamen nicht durch den Schnee. Trecker im Rückwärtsgang (wegen der großen Räder hinten) und Bergungspanzer der Bundeswehr konnten noch fahren. Selbst Schneeräumfahrzeuge blieben stecken.
Ob Jung, ob Alt, jeder half jedem so gut er (sie) konnte. Als junger Mensch stapfte man durch den Schnee um für die alten Leute einzukaufen. Dafür bekam man dann einige Tage später ein Töpfchen mit Essen, ein Glas Eingekochtes oder einen leckeren Kuchen. Aber keiner ging mit der Voraussetzung einer Belohnung ans Werk.
Bei Sturmfluten, Überschwemmungen oder sonstigen Naturkatastrophen helfen und retten wir einander ganz selbstlos und selbstverständlich. Es gibt keine Mitläufer. Und Außenseiter ist dann nur der, der keinen Gemeinschaftssinn entwickelt und seine Hilfe verweigert.
Warum geht sowas nicht auch ohne Katastrophe, einfach im normalen Leben? Dann gäbe es keine "besseren" oder "schlechteren" Menschen.



Nach oben Nach unten
Kyria




Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : fishtown
Anmeldedatum : 11.10.10

1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: Re: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitimeMi Okt 13, 2010 12:17 pm

das sehe ich genauso ... fürs helfen, sollte man keine gegenleistung erwarten, genauso handle ich auch, da kannste dein töchterlein fragen ^^ aber dennoch ist an meiner aussage was dran, wenn man sich die heutige menschheit anschaut. es bilden sich gruppen (was an und für sich ja ne schöne sache ist) aber diese gruppen "bekämpfen" sich gegenseitig und so grenzen sie sich voneinander ab ... das kann man vorallem bei den musikkulturen sehr gut sehen ... für einige ist es gleich die devise, wer hiphop hört (nur so als beispiel, da gibts noch mehr) der ist total assozial und verblödet. und durch diese abgrenzung verlieren die leute ihre toleranz. oder das beispiel der gotics und so, die schwarz rumlaufen. nur weil sie schwarz tragen sind sie ja nicht gleich böse, wollen einen fressen oder son zeug, was die meisten menschen gleich denken. grade diese abspaltung der einzelnen gruppen zwingt die leute dazu mit zu laufen ... man muss es nicht machen, da hast du recht, aber viele sorgen sich einfach zu sehr um ihr ansehen in ihrer gruppe, als dass sie sich von diesen grenzen befreien würden. sie haben angst dadurch ihre "freunde" zu verlieren und so ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. und 2. Klasse? Empty
BeitragThema: Re: 1. und 2. Klasse?   1. und 2. Klasse? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
1. und 2. Klasse?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Umgang mit Verückten macht Spaß :: Psycho-Gewäsch :: Philosophie-
Gehe zu: